Google Thüringen - www.thueringen-suchmaschine.de
 
  28. März 2024  
 
 Google-Treffer zu Thüringen an erster Stelle. Probieren Sie es aus: Nachrichten, Theater, Ausflugstipp...  
 
 
Loading
 
     Thüringer         Stadtpläne     |     Postleitzahlen PLZ     |     Telefon-Vorwahlen     |     KFZ-Kennzeichen     |     Twitter     |     Webcams  
 
 
   Exklusiv: Hier stellen wir Ihnen mehr als 500 handverlesene Thüringer Websites nach Themen geordnet vor  
 
 
 
   
 
Kater Lucky mag Meerschweinchen
Abschied vom geliebten Vierbeiner mit eigener Grabstelle
Lucky war wohl einzigartig. Seine Besitzer meinen, der getigerte Kater selbst, fühlte sich den Meerschweinchen verwandt. In deren Käfig schlummerte Lucky mit Vorliebe, sogar zusammen mit dem zum Haushalt gehörenden Wellensittich. Lucky wird nicht vergessen. Seine Geschichte ist unter www.tierfriedhof-friedrichroda.de zu lesen und auf dem Tierfriedhof am Reinhardsberg hat Lucky seine Ruhe gefunden.
 
Ein komplettes Serviceangebot für trauernde Herrchen und Frauchen wird in Friedrichroda geboten. Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen, alle tierischen Hausgenossen dürfen in Gräbern von 60 mal 80 Zentimetern bis zu 120 mal 80 Zentimetern ihre Ruhe finden.
Die Website weist dafür unterschiedliche Preise von 149 Euro bis 179 Euro aus. Damit wird das individuelle Grab für vier Jahre gemietet, eine Verlängerung kostet pro Jahr 43 Euro. Günstiger wird es im anonymen Grabfeld unter "grünem Rasen". Aber auch in diesem Fall dürfen die Trauernden beim Begräbnis anwesend sein, heißt es. Sie erfahren so durchaus die genaue Stelle, an der das Tier liegt.
 
Die Website ist sachlich und schlicht aufgemacht. Und die angebotenen Leistungen entsprechen im Wesentlichen denen eines Friedhofs für Menschen. So können sich Tierbesitzer einfach informieren, wie sie von Kater Charly oder Hündin Bea Abschied nehmen wollen. So ist zu klären, ob der Vierbeiner von den Tierbestattern abgeholt werden soll und ob ein Grabstein oder ein Holzkreuz gewünscht wird.
 
Die würdige Erinnerung kann so einiges kosten. Schließlich wird auch auf Gebühren für eine Graburkunde verwiesen und auch die professionelle Grabpflege wird angeboten. Um über den Schmerz hinweg zu kommen, hilft vielleicht auch ein neuer Gefährte. Die Tierbestatter verweisen auf ihre guten Kontakte zu Tierheimen und helfen gern bei der Suche nach einem neuen Kater Lucky. Lucky kam einst selbst aus dem Tierheim Erfurt. | veröffentlicht 14.08.2004. Zur Dokumentation bleiben Porträts von Websites auch zugänglich, wenn diese seitdem verändert oder abgeschaltet wurden.
  Tags:     Tiere  Vereine  Leben
 Alle Website-Tipps durchsuchen:   
  
   
 
F r e i s t a a t   T h ü r i n g e n
 
Landeshauptstadt Erfurt
2,25 Mio Einwohner
 
Kreisfreie Städte: Eisenach, Suhl, Erfurt, Weimar, Jena, Gera
Regionen: Eichsfeld, Rhön, Hainich, Thüringer Wald, Schiefergebirge
Spezialitäten: Thüringer Rostbratwurst, Thüringer Klöße, Feldgieker, Mutzbraten
Nachbarn: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Hessen, Bayern
L i n k t i p p s
 
I m p r e s s u m
 
Das ist die Suchmaschine für Thüringen-Themen mit der Technologie von Google. Gleich die besten Websites finden. Datenschutz: Wir erfassen und verarbeiten Nutzerdaten. mehr
 
 
Verantwortlich und Urheber der Texte, alle Rechte bei
Karsten Heuke
Große Engengasse 3, 99084 Erfurt
info(a)kahbox.de
 
T h ü r i n g e n L i n k s
 
    Stadtportal:        Erfurt         Weimar         Jena         Gera         Gotha         Apolda         Arnstadt         Greiz         Altenburg         Ilmenau         Suhl         Eisenach